Telecaster Replica Sets
    • BC 49
      BC 49
      Die ersten Pickups, die Leo Fender für die Broadcaster vorgesehen hatte, wurden zum Teil mit AWG 43 Draht bewickelt und entsprachen in etwa einem seiner Lap-Steel Pickups. Das BC49 Set lässt diesen ”Mutteraller-Telecaster-Sound“ wieder auferstehen. Der Halspickup wird mit historisch korrekter Messingkappe bestückt und klingt authentisch: Kräftig und jazziger als ein moderner Tele-Halspickup. Der BCB49 Bridge klingt im Vergleich zum TLB50 Bridgepickup etwas dicker in den Mitten und hat diesen unwiderstehlichen Karamelschmelzrand: süße Höhen und eine Prise ”Brown Sugar“ im Bass. Das BC49 Set schafft es so, einen amtlichen Fender Blackface Amp mit einem Schuss süßem Tweed zu veredeln.
      Telecaster Replica Sets 1
      Telecaster Replica Sets 2
      Telecaster Replica Sets 3
      Telecaster Replica Sets 4
      00:00
      /
      00:00
      BC 49 clean
      00:00
      /
      00:00
      BC 49 crunch
      Preise BC 49

      BC 49 Set aged Polpieces 349,-
      BC 49 Set unaged Polpieces 349,-
      BC 49 (Einzelpickup) aged Polpieces bridge 195,-
      BC 49 (Einzelpickup) unaged Polpieces neck 165,-
    • TL 50
      TL 50
      Der Stegpickup hat ”Flush Poles“ wie die frühen Originale. Die Konstruktion und die Wicklung produzieren den typischen ”Early Quack“. Der Halspickup ist kräftig und glasig. Die typischen ´50s Tele-Sounds kennt man von Country-Ikonen wie Vince Gill, Redd Volkaert und Arlen Roth. Noch nicht genug? Da wären noch weitere berühmte ´50s Tele- und Esquire Heroes wie z.B. Jeff Beck, Keith Richards und Bruce Springsteen. Diese Spieler lieben alle den einzigartigen Sound einer 50er Telecaster und die TL50 Pickups sind das perfekte Replacement-Set für die vielseitigste Gitarre der Musikgeschichte.
      Telecaster Replica Sets 5
      Telecaster Replica Sets 6
      Telecaster Replica Sets 7
      00:00
      /
      00:00
      TL 50 clean
      00:00
      /
      00:00
      TL 50 crunch
      Preise TL 50

      TL 50 Set aged Polpieces 349,-
      TL 50Set unaged Polpieces 349,-
      TL 50 (Einzelpickup) aged Polpieces bridge 195,-
      TL 50 (Einzelpickup) neck 165,-
    • TL 55
      TL 55
      Das TL 55 ist das perfekte Set für alle, denen das TL50 Set zu mächtig, mittig und rau ist! Der Stegpickup des TL55 hat ”staggered Poles“. Tonal ist der TLB 55 das ultimative Twangmonster schlechthin. Das knallt und ist funky und spanky! Der Halspickup klingt schlank und somit ideal für Freunde eines klar konturierten Halspickups-Sounds – auch und gerade auf den Basssaiten!
      Produktinformationen "TL 55 (Einzelpickup)"
      Das TL 55 ist das perfekte Set für alle, denen das TL50 Set zu mächtig, mittig und rau ist! Der Stegpickup des TL55 hat ”staggered Poles“. Tonal ist der TLB 55 das ultimative Twangmonster schlechthin. Das knallt und ist funky und spanky! Der Halspickup klingt schlank und somit ideal für Freunde eines klar konturierten Halspickups-Sounds – auch und gerade auf den Basssaiten!
      inkl. Montageschrauben und Montageschlauch
      Telecaster Replica Sets 8
      Telecaster Replica Sets 9
      Preise TL 55

      TL 55 Set aged Polpieces 349,-
      TL 55 Set unaged Polpieces 349,-
      TL 55 (Einzelpickup) aged Polpieces bridge 195,-
      TL 55 (Einzelpickup) neck 165,-
    • TL 60
      TL 60
      Das TL60 Set ist ein echter Rock ’n’ Roller. Hals wie Stegpickup sind kräftig und mittig und liefern mit einem verzerrten Amp diesen einzigartigen Telecaster-Overdrive, den wir alle von den berühmten Alben der ´60s Telecaster-Heroes lieben – und wer auf Funk & Soul steht, dem klingeln jetzt noch die Ohren von Steve Croppers unsterblichen Licks auf seiner weißen 60er Telecaster. Um es mit Status Quo zu sagen: Mit dem TL60 Set geht alles von Classic Rock bis funky Soulmusic: Whatever you want!inkl. Montageschrauben und Montageschlauch
      Telecaster Replica Sets 10
      Telecaster Replica Sets 11
      Telecaster Replica Sets 12
      00:00
      /
      00:00
      TL 60 clean
      00:00
      /
      00:00
      TL 60 crunch
      Preise TL 60

      TL 60 Set aged Polpieces 349,-
      TL 60 Set unaged Polpieces 349,-
      TL 60 (Einzelpickup) aged Polpieces bridge 195,-
      TL 60 (Einzelpickup) neck 165,-
    • TL KR
      TL KR
      Der BCB 49 ist auch der Stegpickup des TLKR-Sets. In Verbindung mit dem Neck-Humbucker liefert dieses Set authentische Stones Sounds, da Keef Riffhard 43er AWG Draht Bridge-Pickups dieser Art in mehreren seiner 50s Blackguard Teles benutzt. Dieses Set ist ein Muß für alle Keef Richards-Fans! Es hat einen PAF Halspickup welcher etwas für seine neue Aufgabe zurechtgestutzt wurde. Für mächtiges und authentisches Brown Sugar-Riffing gibt es eigentlich keine Alternative zum TLKR Set. Dieser Stein kam nach etlichen Nachfragen ins rollen und er rollt und rollt….like a Rolling Stone!
      Telecaster Replica Sets 13
      Telecaster Replica Sets 14
      Telecaster Replica Sets 15
      Preise TL KR

      TL KR Set aged Polpieces 399,-
      TL KR Set unaged Polpieces 399,-
      HB KR Humbucker Neck light aged 242,-
      HB KR Humbucker Neck heavy aged 242,-
      HB KR Humbucker Neusilber verchromt 242,-
      HB KR Humbucker Neusilber vernickelt 242,-

      Humbucker 2-Adrig braided Shield oder 4-adrig (Splitt Möglichkeit) bestellbar !
    • TL Real 65
      TL Real 65
      Schon mal eine ´65 Fender Telecaster über einen aufgerissenen Vox AC30 gehört? Oder einen Marshall JTM 45? Nein? Dann aber mal schnell Status Quo ”Live“ auflegen und sich diesen spektakulären Soundschmaus auf den Trommelfellen zergehen lassen. Es ist alles da: Der Tele-Snap, die fast an einen guten alten PAF erinnernde Mittenbreitseite und ein guter Schuß Telecaster-Biss – nur etwas milder. Der TL Real 65 bringt dieses Spektakel genau auf den Punkt. In einer guten Erle-Rosewoodboard Tele beamt man sich in Liga eines akkuraten ´65er Vintage Sounds. Und dazu dieser Schuss ”süße Höhen“ des TL Real 65 – unwiderstehlich!
      Telecaster Replica Sets 16
      Telecaster Replica Sets 17
      Telecaster Replica Sets 18
      00:00
      /
      00:00
      TL Real 65
      Preise TL Real 65

      TL Real 65Set aged Polpieces 349,-
      TL Real 65Set unaged Polpieces 349,-
      TL Real 65 (Einzelpickup) aged Polpieces bridge 195,-
      TL Real 65 (Einzelpickup) neck 165,-
    • TLB 60 Tillcaster
      TLB 60 Tillcaster
      Das war ja klar. Kaum hatte Till Hoheneder seinen Stratocaster ST 60 Tillcaster Bridgepickup, da bearbeitete er mich solange, bis ich ihm auch einen speziellen Tillcaster-Bridgepickup für seine Toploader Esquire kreierte! Wenn der normale TL 60 Bridge ein Dobermann ist, dann knurrt der TL 60 Tillcaster wie ein Rottweiler!
      Telecaster Replica Sets 19
      Telecaster Replica Sets 20
      TLB 60 Tillcaster (Einzelpickup) aged Polpieces bridge 195,-
    Telecaster Replica Sets
    In den letzten Jahrzehnten hatte ich mehrfach die Ehre und das Vergnügen Tele-Pickups aus den ´50ern zu analysieren und zu reparieren. Die gewonnenen Erkenntnisse sind in die Modelle meiner Tele-Produktpalette eingeflossen.
    Jedes TL Set wird mit einem zum Charakter passenden Tone Kondensator und mit einem Stück "7 stranded cloth wire" für die interne Verkablung ausgeliefert.
    Die Soundbeispiele sind von Rainer Gaffrey. Zu hören ist zunächst immer der Halspickup, dann beide Pickups gefolgt vom Stegpickup.

    Andreas Kloppmann
    Kontakt
    Norbert Hoffmann
    04551 80 61 779
    Telefonsupport
    Mo-Fr. 9 - 20 Uhr
    Samstag 10 -16 Uhr
    ObscureMyEmail